Samstag, 6. September 2014

Paradies

Paradies berührt mich nicht
all die Schönheit, lächerlich
bunte Farben hier und dort
doch tief innen möchte ich fort.

An jeder Ecke toller Scheiss
kauf dich froh zum kleinen Preis!
Brauch ich das? Ist doch egal!
So billig gibt's das nur einmal.

Viel zu sehen, kein Vergleich;
in meinen Augen alles gleich,
doch ich nehm es alles hin,
das Paradies so ohne Sinn.

                                                                                                                                                      L.B.

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    das Gedicht hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht, weil mir mit der Zeit immer mehr auffällt, wie Menschen versuchen durch den Besitz von Gegenständen glücklich zu werden. Ich denke, das Paradies steckt in jedem von uns, wir müssen es nur entdecken.

    AntwortenLöschen